In dieser Excel finden Sie alle TITLE-Duplikate der analysierten Domain.
Wahl des richtigen Titel
Der TITLE oder Titel einer Seite ist ein wichtiger Faktor bei der Optimierung der Onpage. Er ist sowohl Ranking- als auch Conversion-Faktor. Insofern ein TITLE mit Hilfe der Syntax in den HTML Quellcodes angegeben ist, wird dieser in den Suchergebnissen von Google (SERPS) in Form einer blauen Überschrift dargestellt. Der TITLE sollte daher mit Bedacht gewählt werden.
Sobald mehrere Dokumente den gleichen TITLE besitzen entstehen Duplikate.
Was ist zu tun?
Google ermittelt über den TITLE das Thema der Seite. Besitzen nun mehrere Seiten den gleichen TITLE kann Google nur schwer ermitteln, welche Seite für den entsprechenden Inhalt die Passende ist. Für den User stellen mehrere Seiten mit gleichem TITLE ebenfalls ein Problem dar: Auch Sie wissen nicht, welche der Seiten den gesuchten Inhalt zur Verfügung stellt. Passen Sie daher die TITLE für jede Seite individuell an.
Link: Zurück zur Übersicht.