Marktdominanz-System – Eine SEO- und SEA-Strategie

Marktdominanz-System – Eine SEO- und SEA-Strategie

Was ist das Marktdominanz-System (MDS)?

Mein Marktdominanz-System ist für Unternehmen und Personen gedacht die einen Markt mit ihren Angeboten, Produkten, Projekten und Informationen dominieren wollen. Dominieren bedeutet den angestrebten Markt zu analysieren, das Marktvolumen zu berechnen und den Markt zu durchdringen.

Nach der Marktdurchdringung wird ein Marke (Brand) aufgebaut und der Marktanteil stetig ausgebaut. Aus Interessenten werden Kunden, aus Kunden werden Stammkunden, aus Stammkunden werden Fans. 

Grundlegende Idee zum Marktdominanz-System

Laut einer Sistrix-Studie über Klickwarscheinlichkeiten in Suchmaschinen, klicken Besucher auf das erste organische Suchergebnis mit einer Wahrscheinlichkeit von 59,59%. Auf Platz zwei noch 15,82% und Platz 3 nur noch 7,92%.

Die grundlegende Überlegung ist also, wie können die Suchmaschinen, also der einstig in die Customer Journey, so dominiert werden, dass die Klickwarscheinlichkeit für Besucher sehr hoch ist.

Link zur Studie: https://www.sistrix.de/news/klickwahrscheinlichkeiten-in-den-google-serps/

Beispiel: Eine Google ADS Strategie für meine eigene Website – Handy-Ansicht

SEO Lünen Handy

Beispiel: Desktop-Ansicht

Beide Domains sind unter meiner Kontrolle. Die Wahrscheinlichkeit das der Besucher auf einer meiner Website landet ist somit sehr hoch.

Noch ein Beispiel – Die Domains und Bilder gehören mir.

Welche Vorteile bietet das MDS?

  • Ganzheitlicher und nachhaltiger Marketing-Ansatz
  • Fokussierte Zielsetzung und Ausführung
  • Steuerung mit Google ADS, SEO, Bilder-SEO und Lokales SEO.

Ein Projekt meines Marktdominanz-Systems ist z.b Mundschutz-Maske.
Hier geht es um Mundschutz-Masken im allgemeinen.