Aktuelle Trends und Insights: SEO- und SEA-News, die dich voranbringen.
Google Core Update: Hochwertige Inhalte werden noch stärker belohnt
In einem aktuellen Interview sprach Danny Sullivan, Googles Search Liaison, über das Core Update vom August 2024. Er betonte, dass radikale Änderungen, um eine oder zwei Positionen in den Rankings zu verbessern, nicht empfohlen werden. Kernpunkte des Updates und Sullivans
?srsltid= Google Merchant Center Fehler
In der dynamischen Welt der Suchmaschinen ist es keine Überraschung, dass Google ständig neue Funktionen testet und aktualisiert. Dabei bleiben jedoch unbeabsichtigte Fehler nicht aus. Einer dieser Fehler, der in den letzten Wochen für Aufmerksamkeit sorgte, ist der Merchant Center-Parameter,
Helpful Content Update – Ist das Alter der Webseite relevant für Google?
Eine der aktuell am stärksten diskutierten SEO-Entwicklungen ist das Helpful Content Update von Google. Das erste Rollout begann am 14. September und endete am 28. September 2023. Seitdem sorgt das Google-Update immer wieder für Veränderungen in den Suchergebnissen, die Ihnen
Google Ads Keyword-Option – So beeinflusst Ihre Auswahl Ihrer Anzeigenqualität
Wer sich aktuell mit Google Anzeigen beschäftigt oder seine Ads-Kampagne überwacht, kann vielleicht Änderungen in der Performance feststellen. Eventuell wird Ihre Anzeige gerade auf Keywords geschaltet, die mit Ihrer Landingpage wenig oder sogar nichts zu tun haben. Eine aktuell schlechtere
Für gute Rankings reichen technische SEO Maßnahmen nicht aus
Als SEO-Freelancer arbeite ich tagtäglich daran, Webseiten optimal für Suchmaschinen auszurichten. Technische SEO Maßnahmen bilden dabei immer ein Hauptaugenmerk vieler Diskussionen. Doch wie John Müller von Google kürzlich in den Google SEO Office Hours erklärte: Eine technische Optimierung allein führt
Das Google Core Update im August 2023: Eine Bilanz
Google schläft nie, und das zeigt sich am besten in seinen regelmäßigen Updates. Das aktuelle Google Core Update vom August 2023 hat bereits deutliche Trends gezeigt, welche Webseiten davon profitieren können. Doch was bedeutete es, wenn in der SEO-Welt von