02306 9469960
service@synoradzki.de

Anleitung: Fehlende Meta-Description

In dieser Excel-Datei finden Sie die Unterseiten, bei denen die Meta-Description fehlt.

Was ist eine Meta-Description

Die Description bzw. META-Description ist eine Kurzbeschreibung über den Inhalt des

HTML-Dokuments. Die Description wird im <head> des Dokuments mit folgender Syntax angegeben: 

<meta name=“description“ content=“Hier steht die Kurzbeschreibung des HTML Dokuments“>

Tipp: Nutzen Sie den SERP Snippet Generator von Sistrix

Die Description wird in den Suchergebnissen (SERPS) unterhalb von TITLE und URL angezeigt. Sie hat großen Einfluss auf die Click-Through Rate und damit auf  den Traffic der Seite.
Die Description hat eine begrenzte Länge. Als Faustregel gilt: Maximal 175 Zeichen (für Anzeigen in der Desktop-Suche) bzw. maximal 120 Zeichen (für Anzeigen in der Mobile-Suche). Zu lange Descriptions werden von Google am Ende abgeschnitten und durch ein (…) ersetzt. Zu kurze Descriptions leiden häufig unter einer schwachen Click-Through Rate. 

Um die optimale Länge der Description zu ermitteln, empfehlen wir ein kostenloses Tool, um die Meta-Description zu bearbeiten:

https://app.sistrix.com/de/serp-snippet-generator

Hinweis zum 2D-Rank:

Der 2D-Rank ist ein Indikator für die Wichtigkeit eines Dokumentes und wird durch die Kombination von internem Pagerank und Chei-Rank berechnet. Dokumente mit einem hohen 2D-Rank sind wichtiger als Dokumente mit einem niedrigen 2D-Rank.

Nutzen Sie den 2D-Rank als Indikator für die Wichtigkeit einer Seite und gleichen Sie den Wert mit Ihren eigenen Intentionen ab. In der Regel sollten Startseite und wichtige Kategorie-Seiten einen hohen 2D-Rank besitzen. Ist dies nicht der Fall, liegen womöglich strukturelle Probleme bei der internen Verlinkung vor.

Link: Zurück zur Übersicht.

In Bruchteilen von Sekunden verlieren Sie potenzielle Kunden, noch bevor sie Ihr Angebot überhaupt gesehen haben.

Während Ihre Mitbewerber mit optimierten Strategien Conversions und Umsätze generieren, lassen Sie potenziellen Gewinn ungenutzt liegen – eine verpasste Chance, die sich Ihre Konkurrenz nicht entgehen lässt.

In einem hart umkämpften Markt können hochwertige Backlinks den entscheidenden Unterschied machen – doch genau diese fehlen Ihnen.

Die Mehrheit der potenziellen Kunden schaut gar nicht erst weiter, sodass Ihre Angebote kaum eine Chance haben, wahrgenommen zu werden.

All die Mühe, die Sie in Ihre Inhalte und Ihr Angebot gesteckt haben, bleibt unsichtbar für potenzielle Kunden.

Stellen Sie sich vor, potenzielle Kunden suchen nach genau den Dienstleistungen oder Produkten, die Sie anbieten – doch sie finden zuerst Ihre Konkurrenten.