02306 9469960
service@synoradzki.de

Anleitung: Fehlender SEO-Title

Über Titles und Snippets

Jede URL verfügt über einen eigenen Title, auch Meta-Title genannt. Sie werden von Suchmaschinen für Ihr Suchergebnis (auch Snippet genannt) genutzt. Das Snippet ist der erste Kontakt zwischen einem User und Ihrer Website in den Suchergebnissen. Sein Inhalt bestimmt also maßgeblich, ob jemand auf Ihr Suchergebnis klickt und auf Ihre Seite kommt, oder nicht.

Ein Snippet besteht aus

  • dem Title (blaue Headline | Meta-Title)
  • der URL
  • der Description (Teaser-Text | Meta-Description)

All diese Dinge können und sollten Sie für jede Seite individuell erstellen.

Was ist zu tun?

In der Übersicht sehen Sie die Länge (Zeichenanzahl) Ihrer Titles. Die richtige Länge ist wichtig, damit der Title (gilt übrigens auch für die Description) auf allen Endgeräten vollständig angezeigt wird.
Verbessern Sie Ihre Snippets (einzelne Suchergebnisse), indem Sie überzeugende Titles und Descriptions schreiben.

Title-Länge: ca. 65 Zeichen

Description-Länge: ca. 135 Zeichen

Zeigen Sie den Menschen, dass Sie genau die Inhalte liefern, die sie suchen oder dass Sie ihre Probleme und Herausforderungen lösen können.
Fügen Sie pro URL das wichtigste Keyword in Title und Description sinnvoll ein.
Nutzen Sie den SERP Snippet Generator. Mit ihm stellen Sie sicher, dass Ihre Snippets auch auf dem Handy in voller Länge angezeigt werden.

SERP Snippet Generator: https://app.sistrix.com/de/serp-snippet-generator

Link: Zurück zur Übersicht.

In Bruchteilen von Sekunden verlieren Sie potenzielle Kunden, noch bevor sie Ihr Angebot überhaupt gesehen haben.

Während Ihre Mitbewerber mit optimierten Strategien Conversions und Umsätze generieren, lassen Sie potenziellen Gewinn ungenutzt liegen – eine verpasste Chance, die sich Ihre Konkurrenz nicht entgehen lässt.

In einem hart umkämpften Markt können hochwertige Backlinks den entscheidenden Unterschied machen – doch genau diese fehlen Ihnen.

Die Mehrheit der potenziellen Kunden schaut gar nicht erst weiter, sodass Ihre Angebote kaum eine Chance haben, wahrgenommen zu werden.

All die Mühe, die Sie in Ihre Inhalte und Ihr Angebot gesteckt haben, bleibt unsichtbar für potenzielle Kunden.

Stellen Sie sich vor, potenzielle Kunden suchen nach genau den Dienstleistungen oder Produkten, die Sie anbieten – doch sie finden zuerst Ihre Konkurrenten.