Anleitung: Fehlender SEO-Title

Über Titles und Snippets

Jede URL verfügt über einen eigenen Title, auch Meta-Title genannt. Sie werden von Suchmaschinen für Ihr Suchergebnis (auch Snippet genannt) genutzt. Das Snippet ist der erste Kontakt zwischen einem User und Ihrer Website in den Suchergebnissen. Sein Inhalt bestimmt also maßgeblich, ob jemand auf Ihr Suchergebnis klickt und auf Ihre Seite kommt, oder nicht.

Ein Snippet besteht aus

  • dem Title (blaue Headline | Meta-Title)
  • der URL
  • der Description (Teaser-Text | Meta-Description)

All diese Dinge können und sollten Sie für jede Seite individuell erstellen.

Was ist zu tun?

In der Übersicht sehen Sie die Länge (Zeichenanzahl) Ihrer Titles. Die richtige Länge ist wichtig, damit der Title (gilt übrigens auch für die Description) auf allen Endgeräten vollständig angezeigt wird.
Verbessern Sie Ihre Snippets (einzelne Suchergebnisse), indem Sie überzeugende Titles und Descriptions schreiben.

Title-Länge: ca. 65 Zeichen

Description-Länge: ca. 135 Zeichen

Zeigen Sie den Menschen, dass Sie genau die Inhalte liefern, die sie suchen oder dass Sie ihre Probleme und Herausforderungen lösen können.
Fügen Sie pro URL das wichtigste Keyword in Title und Description sinnvoll ein.
Nutzen Sie den SERP Snippet Generator. Mit ihm stellen Sie sicher, dass Ihre Snippets auch auf dem Handy in voller Länge angezeigt werden.

SERP Snippet Generator: https://app.sistrix.com/de/serp-snippet-generator

Link: Zurück zur Übersicht.